[
Mein Office
]

Internetagentur in Frankfurt
28.11.2018

Suchmaschinenoptimierung SEO

"Gefunden werden" ist keine Glückssache, sondern harte Arbeit.

Beschäftigt man sich mit der Klärung der Frage was ist SEO, sollte zuerst ein Blick auf den Ursprung des Begriffs „SEO“ geworfen werden. SEO stammt aus dem Englischen und ist die allgemein übliche Abkürzung von Search Engine Optimization (zu deutsch: Suchmaschinenoptimierung).

Unter SEO versteht man die Gesamtheit aller Maßnahmen, um eine Webseiten in Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing auf den oberen Plätzen/Seiten in den Suchergebnissen zu platzieren.

Ist SEO einfach?

Definitiv Nein. SEO kostet Zeit und Energie und ein Ergebnis werden Sie nicht über Nacht erzielen. SEO ist kein Allheilmittel und macht nur Sinn wenn Sie langfristig mit Ihrem Webauftritt planen. Eine Rettung, wenn Sie schon kurz vor der Insolvenz stehen und schnellen Umsatz brauchen ist SOE definitiv nicht.
SEO ist nur eine Lösung für Sie, wenn Sie ihr Geschäft langfristig aufbauen wollen.

Was Suchmaschinenoptimierung bewirkt

Eine der Hauptaufgaben der Suchmaschinenoptimierung ist die Ausrichtung der Seite auf bestimmte Suchbegriffe (Keywords).

Beispiel: Ein Anbieter von Fernsehgeräten möchten gerne von Kunden im Internet gefunden werden, die » Fernsehgeräte kaufen wollen« in die Suchmaske, wie z. B. von Google, Yahoo usw. gibt der Interessent z.B. „Fernsehgeräte“ und die „Stadt“ ein in der er Lebt. Wurde die Seite gut Erstellt und mit einer SOE Optimierung versehen, wird Ihre Webseite wahrscheinlich in den oberen Positionen der Suchanfrage angezeigt.
So erhält der Anbieter Besucher mit einem konkreten Kaufinteresse, was sich meist positiv auf den Abverkauf auswirkt.

Suchmaschinenoptimierung teilt sich in drei Hauptdisziplinen:

  • Keyword Analyse
  • OnPage Optimierung
  • OffPage Optimierung

Entdecken Sie unsere Referenzen oder lernen Sie uns, in einem unverbindlichen Gespräch/Beratung, persönlich kennen